Wie oft wechseln die Menüs?


Jeden Monat bieten wir neue Menüs.

Wie kann ich Menüs verschenken?

Am Ende des Bestellvorgangs können Sie zwischen Rechnungsadresse und Lieferadresse unterscheiden. Tragen Sie also bei der Lieferadresse die Adresse der zu Beschenkenden und bei Rechnungsadresse Ihre eigene ein. Bitte beachten Sie, dass wir nur in einem eingeschränkten Gebiet liefern. Nähere Infos zum Liefergebiet HIER

Kann ich Gänge zwischen den Menüs tauschen?


Das geht leider nicht, weil die Organisation dafür zu komplex ist.

Wie kommt das Essen an?


Die Menüs liefern wir gekühlt und tafelfertig in Porzellan- und Steingutgeschirr in einer Thermobox. Das Essen ist in dieser Box gut geschützt, auch vor großen Temperaturschwankungen. Sie können das Menü zwei drei Stunden in der Thermobox lassen.

Muss ich noch etwas zubereiten?


Das Hauptgericht muss noch kurz im Ofen erwärmt werden. Genaue Zeit- und Temperaturangaben finden Sie auf der Menükarte in der LIeferbox und weiter unten unter "Wie erwärme ich das Hauptgericht?". Ansonsten müssen Sie nichts mehr zubereiten oder umfüllen.

Wenn Sie das Menü nicht gleich servieren, empfehlen wir, das Menü kühl zu halten. Holen Sie die Gerichte ca. eine Stunde vor dem Essen aus dem Kühlschrank, um sie auf Zimmertemperatur zu temperieren.

Wie erwärme ich das Hauptgericht?

Das Hauptgericht liefern wir in einer gusseisernen Kasserolle. Nehmen Sie das Gummi ab und stellen Sie die Kasserolle mit geschlossenem Deckel in den vorgeheizten Ofen. Wenn das Essen ein paar Minuten länger im Ofen bleibt, passiert nichts. Alternativ können Sie das Hauptgericht auch in einer Mikrowelle erhitzen. Dann aber nicht in der Kasserolle, sondern auf dem mitgelieferten Teller.

Ist das Fleisch gut durch?


Wir schmoren das Fleisch, sodass es auch für Schwangere geeignet ist.

Muss ich das Geschirr abspülen?


Ja, bitte. Das gesamte Geschirr, auch die Kasserolle, ist spülmaschinenfest. Natürlich spülen wir das Geschirr anschließend gründlich durch.

Wie erfolgt die Geschirrrückgabe?


Wir holen das Geschirr am Folgetag wieder ab, außer bei Lieferungen vom Samstag, dann holen wir am Dienstag ab. Für den genauen Abholtermin melden wir uns bei Ihnen telefonisch.

Selbstabholer bringen ihr Geschirr am Folgetag zurück:
Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 16:00 Uhr und am
Samstag zwischen 10:30 - 15:00 Uhr.

Bitte legen Sie das Geschirr gespült in die Transportbox. Wir haben für jedes Geschirrstück eine passende Aussparung, sodass nichts beim Transport verrutschen kann. Bitte befestigen Sie den Deckel auf der Kasserolle mit dem mitgelieferten weißen Gummi und legen zwischen die Teller etwas Papier.

Was tun, wenn ich zur Lieferzeit nicht da bin?


Wir können auch zu einem Nachbarn liefern, wenn Sie ihn zuvor benannt haben. Schicken Sie uns bitte bis spätestens
9:00 Uhr des Liefertages eine Info per Mail an
welcome@sublim-deli.de mit genauer Anschrift und einer Telefonnummer des Nachbarn. Beachten Sie bitte, dass wir bei nicht erfolgreich zugestellter Lieferung das Essen aus lebensmittelrechtlichen Gründen zurücknehmen und entsorgen müssen. Eine erneute Zustellung ist nicht möglich. Wir müssen dann die Bestellung und die Lieferkosten in voller Höhe berechnen.

Was tun, wenn ich zur Abholzeit nicht da bin?


Wir können auch von Ihrem Nachbarn das Geschirr abholen. Schicken Sie uns bitte spätestens bis 9:00 Uhr des Abholtages eine Info per Mail an welcome@sublim-deli.de mit genauer Anschrift und einer Telefonnummer des Nachbarn. Sollten wir Sie oder den Nachbarn nicht antreffen, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Wir kommen erneut, wofür wir zusätzliche 10 EUR berechnen oder
b) Sie bringen das Geschirr selbst vorbei, Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 16:00 Uhr und am Samstag zwischen 10:30 - 15:00 Uhr.

Kann ich den Liefertermin verschieben?


Kein Problem. Informieren Sie uns bitte bis spätestens drei Tage vor dem Liefertag per E-Mail an welcome@sublim-deli.de

Was tun, wenn Geschirr kaputtgeht?


Bitte informieren Sie uns umgehend:
welcome@sublim-deli.de
Das hilft uns einzuordnen, wo das Geschirr kaputtgegangen ist (bei Ihnen oder beim Transport oder anderswo). Danke.

Haben Sie weitere Fragen?

Dann schreiben Sie uns: welcome@sublim-deli.de