Wie oft wechselt die Karte?


Wir arbeiten ständig an neuen Ideen und Rezepten und
passen unser Angebot der Saison an. Es lohnt sich also,
immer mal wieder reinzuschauen und zu sehen, was es Neues gibt.

Wie kann ich Sublim verschenken?

Am Ende des Bestellvorgangs können Sie zwischen Rechnungsadresse und Lieferadresse unterscheiden. Tragen Sie also bei der Lieferadresse die Adresse der zu Beschenkenden und bei Rechnungsadresse Ihre eigene ein. Bitte beachten Sie, dass wir nur in einem eingeschränkten Gebiet liefern. Nähere Infos zum Liefergebiet HIER

Kann ich Gänge zwischen den Menüs tauschen?


Wir bieten die Gerichte auch einzeln an, so dass Sie sich ganz individuell zusammenstellen können, auf was Sie Appetit haben.

Für wie viele Personen ist ein Menü gedacht?


Ein Menü ist für eine Person geplant.

Wie kommt das Essen an?


Sublim kommt gekühlt und tafelfertig in Porzellan- und Steingutgeschirr in einer Thermobox. Das Essen ist in dieser Box gut geschützt, auch vor großen Temperaturschwankungen. Sie können die Speisen problemlos zwei drei Stunden ohne zusätzliche Kühlung in der Thermobox lassen.
Ansonsten kühlstellen.

Muss ich noch etwas zubereiten?


Das Essen wird gekühlt geliefert. Vorspeisen, kalte Hauptspeisen und Desserts können direkt auf den Tisch. Warme Hauptgerichte bitte noch kurz im Ofen oder in der Mikrowelle erwärmen. Genaue Zeit- und Temperaturangaben finden Sie auf den Deckellaschen am Geschirr und weiter unten unter "Wie erwärme ich das Hauptgericht?".
Ansonsten müssen Sie nichts mehr zubereiten oder umfüllen.

Wenn Sie nicht gleich essen, können die Speisen problemlos
zwei bis drei Stunden in der Thermobox aufs Servieren warten.
Falls es länger dauert, bitte kühlstellen.

Wie erwärme ich das Hauptgericht?

In der Porzellanschale:
Decken Sie die Schale ab und erwärmen Sie das Gericht
in der Mikrowelle 6 Minuten bei 360 W.

In der gusseisernen Kasserolle:
Nehmen Sie das Gummi ab und stellen Sie die Kasserolle mit geschlossenem Deckel 25 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Wenn das Essen ein paar Minuten länger im Ofen bleibt, passiert nichts.
Wenn Sie eine Mikrowelle nutzen möchten, geben Sie das Essen vorher aus der Kasserolle auf einen Teller.

Ist das Fleisch gut durch?


Wir schmoren das Fleisch, sodass es auch für Schwangere geeignet ist.

Muss ich das Geschirr abspülen?


Ja, bitte. Das gesamte Geschirr, auch die Kasserolle, ist spülmaschinenfest. Natürlich spülen wir das Geschirr anschließend auch noch gründlich durch.

Wie erfolgt die Geschirrrückgabe?


Wir holen das Geschirr am folgenden Arbeitstag wieder ab.
Für den genauen Abholtermin melden wir uns bei Ihnen telefonisch.

Selbstabholer bringen ihr Geschirr gerne
am folgenden Arbeitstag zurück:
Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 16:00 Uhr.

Bitte legen Sie das Geschirr gespült in die Transportbox. Wir haben für jedes Geschirrstück eine passende Aussparung, sodass beim Transport nichts verrutschen kann. Bitte befestigen Sie den Deckel auf der Kasserolle mit dem mitgelieferten Gummi und legen Sie zwischen die Teller etwas Papier.

Was tun, wenn ich zur Lieferzeit nicht da bin?

Wir können auch zu einem Nachbarn liefern, wenn Sie ihn zuvor benannt haben. Schicken Sie uns bitte bis spätestens
9:00 Uhr des Liefertages eine Info per Mail an
welcome@sublim-deli.de
mit genauer Anschrift und einer Telefonnummer des Nachbarn.
Beachten Sie bitte, dass wir bei nicht erfolgreich zugestellter Lieferung das Essen aus lebensmittelrechtlichen Gründen zurücknehmen und entsorgen müssen. Eine erneute Zustellung ist nicht möglich. Wir müssen dann die Bestellung und die Lieferkosten in voller Höhe berechnen.

Was tun, wenn ich zur Abholzeit nicht da bin?


Wir können das Geschirr auch von Ihrem Nachbarn abholen.
Schicken Sie uns bitte spätestens bis 9:00 Uhr des Abholtages eine Info per Mail an welcome@sublim-deli.de
mit genauer Anschrift und einer Telefonnummer des Nachbarn.
Sollten wir Sie oder den Nachbarn nicht antreffen,
gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Wir kommen erneut, wofür wir zusätzliche 10 EUR berechnen oder
b) Sie bringen das Geschirr selbst vorbei, Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 16:00 Uhr.

Kann ich den Liefertermin verschieben?


Kein Problem. Informieren Sie uns bitte bis spätestens drei Tage vor dem Liefertag per E-Mail an welcome@sublim-deli.de

Was tun, wenn Geschirr kaputtgeht?


Bitte informieren Sie uns umgehend:
welcome@sublim-deli.de
Das hilft uns einzuordnen, wo das Geschirr kaputtgegangen ist (bei Ihnen oder beim Transport oder anderswo). Danke.

Haben Sie weitere Fragen?

Dann schreiben Sie uns: welcome@sublim-deli.de